Gigerheimat: Willkommen auf der Homepage von Andreas Giger !

Der Redner

redner

Nie waren sie wertvoller als heute - meine Vorträge über Werte-Wandel und dessen Auswirkungen.

Seit weit überzehn Jahren halte ich jetzt Vorträge, in die ich mein Wissen als Werte-Forscher umsetze. Es geht dabei um Themen wie die Chancen der älter werdenden Gesellschaft, um den Werte-Wandel vom Lebensstandard zur Lebensqualität, oder um den Wert der Werte generell.

Meine Vorträge sind immer einzigartig. Zum einen, weil sie voll auf die Kraft des gesprochenen Worts setzen statt auf Folien-Fluten. Und zum anderen, weil sie immer massgeschneidert und auf das jeweilige Publikum abgestimmt sind. Standard-Vorträge sind mir ein Gräuel.

Es macht mir immer Freude, komplexe Themen in einfacher Form einem interessierten Publikum zu vermitteln, und diesem bereitet es (meistens) auch Vergnügen...

 

Ein Beispiel

Statt einen Vortrag zu halten, habe ich für den Kongress der europäischen Erzeugergemeinschaften einen Mini-Krimi geschrieben, in dem Grünkohl eine grosse Rolle spielt, und diesen dem staunenden Publikum vorgelesen. (November 2015, Graz)

Mehr dazu hier.

 

Mehr Infos

Mehr Informationen über meine Vortrags-Tätigkeit finden Sie hier.

Wenn Sie noch mehr wissen möchten, schreiben Sie mir einfach ein Mail.

Und hier geht es zurück zur Übersicht meiner Tätigkeitsfelder auf der Startseite.