Jetzt
erschienen:
Werte
im Wandel
Vom
Wert der Werte in Wirtschaft und Gesellschaft
Lieferbar
ab 1. April, jetzt zum Subskriptionspreis vorbestellen!
Der Wertewandel ist seit
vielen Jahren eines der zentralen Themen des Zukunftsinstituts. Es ist
das Spezialgebiet des Philosophen, Autors und Referenten Dr. Andreas
Giger.
Mehr denn je stehen Werte-Sprünge in Gesellschaft und Kultur auf
der Tagesordnung. Der 11. September hat unsere Weltsicht grundlegend
verändert mit all seinen Folgen für Ökonomie und
Konsum. Kulturelle Umbrüche und zunehmend dynamischere Wertesysteme
sind aber nicht nur die Folge von Katastrophen und Erschütterungen
des Selbstbildes. Sie entstehen vor dem Hintergrund des Zusammenspiels
verschiedenster Megatrends seien es Globalisierungsphänomene,
die steigende Mobilität, die Digitalisierung der Kommunikation
und weiter Teile der Arbeits- und Lebensorganisation oder das veränderte
Rollenbild der Frau. Nicht zuletzt wirft der Werte-Shift immer auch
die Frage nach der Verbesserung von Lebensqualität auf.
Diese Studie zeigt Ihnen, wie sich Unternehmen und Branchen auf den
Wertewandel einstellen können:
Was bedeutet der Wertewandel?
Was sind seine Wurzeln und Ursachen?
Welche Trends leiten den Wertewandel?
Welches sind die Wertelandschaften des 21. Jahrhunderts?
Wie beeinflusst der Wertewandel die Märkte?
Welche Potenziale stecken im Wertewandel?
Wie verändert sich die Gesellschaft durch den Wertewandel?
Wie Können Unternehmen mit einem Werte-Marketing diese Veränderungen
reagieren?
Auf all diese Fragen und
mehr liefert die mit vielfältigem und spannendem empirischen Datenmaterial
abgestützte Studie ebenso fundierte wie anregende Antworten.
Lieferbar
ab 1. April 2005!
Jetzt zum Subskripionspreis
vorbestellen! Bis 31. März 2005 erhalten Sie die Studie Werte
im Wandel für 171, statt 190, Euro.
Bestellen Sie direkt beim
Zukunftsinstitut !