Gigerheimat: Worte
Werte im Wandel

 

Jetzt erschienen:

Werte im Wandel

Vom Wert der Werte in Wirtschaft und Gesellschaft

Lieferbar ab 1. April, jetzt zum Subskriptionspreis vorbestellen!

Der Wertewandel ist seit vielen Jahren eines der zentralen Themen des Zukunftsinstituts. Es ist das Spezialgebiet des Philosophen, Autors und Referenten Dr. Andreas Giger.


Mehr denn je stehen Werte-Sprünge in Gesellschaft und Kultur auf der Tagesordnung. Der 11. September hat unsere Weltsicht grundlegend verändert – mit all seinen Folgen für Ökonomie und Konsum. Kulturelle Umbrüche und zunehmend dynamischere Wertesysteme sind aber nicht nur die Folge von Katastrophen und Erschütterungen des Selbstbildes. Sie entstehen vor dem Hintergrund des Zusammenspiels verschiedenster Megatrends – seien es Globalisierungsphänomene, die steigende Mobilität, die Digitalisierung der Kommunikation und weiter Teile der Arbeits- und Lebensorganisation oder das veränderte Rollenbild der Frau. Nicht zuletzt wirft der Werte-Shift immer auch die Frage nach der Verbesserung von Lebensqualität auf.


Diese Studie zeigt Ihnen, wie sich Unternehmen und Branchen auf den Wertewandel einstellen können:
• Was bedeutet der Wertewandel?
• Was sind seine Wurzeln und Ursachen?
• Welche Trends leiten den Wertewandel?
• Welches sind die Wertelandschaften des 21. Jahrhunderts?
• Wie beeinflusst der Wertewandel die Märkte?
• Welche Potenziale stecken im Wertewandel?
• Wie verändert sich die Gesellschaft durch den Wertewandel?
• Wie Können Unternehmen mit einem Werte-Marketing diese Veränderungen reagieren?

Auf all diese Fragen und mehr liefert die mit vielfältigem und spannendem empirischen Datenmaterial abgestützte Studie ebenso fundierte wie anregende Antworten.

Lieferbar ab 1. April 2005!

Jetzt zum Subskripionspreis vorbestellen! Bis 31. März 2005 erhalten Sie die Studie „Werte im Wandel“ für 171,– statt 190,– Euro.

Bestellen Sie direkt beim Zukunftsinstitut !

 

 

 

 

 

 

zurück zur Übersicht der Wortbeiträge von Andreas Giger