Gigerheimat: Sinn
 

 

Der Sinn dieser Site

Natürlich ist es der nackte Wahn-Sinn, eine vieldimensionale Persönlichkeit auf einem flachen Bildschirm abbilden zu wollen. Andererseits ist eine Website doch auch ein vieldimensionales Medium, das die Abbildung vieler Facetten ebenso ermöglicht wie deren Verknüpfung.

So macht es für mich Sinn, etwas ins Netz zu stellen, das sowohl erweiterte Visitenkarte als auch Selbstporträt und virtuelles Portfolio ist. Um Neugier zu stillen und zu wecken. Um persönlichen Kontakt nicht zu ersetzen, sondern zu ergänzen.

Die Homepage als virtuelle Darstellung der eigenen inneren Heimaten - dieser Gedanke hat mir gefallen, seit es das Internet gibt. Bisher habe ich ihn nur in Ansätzen realisiert. Mit "gigerheimat.ch" kartographiere ich meine geistigen Heimaten erstmals umfassender.

Vielleicht finden Sie ja in dieser Karte die eine Schnittstelle oder den anderen Berührungspunkt. Dann ist der Sinn dieser Site erfüllt.

 

Sinn hat Zukunft

Wie für Sie vermutlich auch sind Sinn-Suche und Sinn-Findung für mich selbstverständliche und sinnvolle Lebens-Themen. Und damit auch Thema meiner Forschung und meines kreativen Ausdrucks. (siehe Links links unten)

 

Vertiefende und weiterführende interne Links

 

Sinnvoller Sinn - Ein Auszug aus der SensoNet-Zukunftsforschung

System Errors - Wie Sie mehr Sinn in Ihr Leben bringen. Ein Buchanfang

SinnLichT - Ein Bild-Text-Projekt