Gigerheimat: Marketing

Aktuell:

 

Durch meine langjährige Tätigkeit als Marktforscher, durch meine Kontakte mit Marketing-Menschen im Zusammenhang mit SensoNet und nicht zuletzt durch meine lange Tätigkeit als Ghoswriter für den Vorsitzenden einer bedeutenden Marketingorganisation habe ich vielfältige Ein- und Aussichten in Wesen und Sinn von Marketing gewonnen.

Mein Blick auf das Marketing ist ein unabhängiger und damit klarer von aussen, allerdings getragen von viel Wohlwollen und Zuneigung.

Wenn Sie mehr darüber wissen oder gar davon profitieren wollen, schreiben Sie mir ein Mail.

Und wenn Sie Einblick in mein Marketing-Denken gewinnen wollen, blättern Sie hier:


Vom Geld zum Geist Der Leitwert Lebensqualität und seine Auswirkungen auf den Konsum. Aus GDI-IMPULS, Dezember 2007

Impulse für bewusstes Marketing. Die aktuelle Übersicht meiner Impulse und Angebote für die Bewusstseins-Elite im Marketing.

Wachstumsmarkt 55plus? Ein Interview mit dem Institut für Marketing und Handel der Universität St.Gallen (August 2005)

VON GELD ZU GEIST - Der Schlüsseltrend des Werte-Wandels. Die neue Zukunftsstudie von Andreas Giger, mit SensoNet und MARKETING MORGEN (August 2005)

Erschienen: Werte im Wandel - Vom Wert der Werte in Wirtschaft und Gesellschaft. Die neue Zukunftsstudie.

Lebensqualitäts-Märkte Wege aus der Sättigungsfalle. Die neue Studie von Andreas Giger beim Zukunftsinstitut. (April 2004)

Hauptfeld und Ausreißer. Von der öffentlichen Meinung zum kollektiven Bewusstsein. Denkanstöße nicht nur für Meinungsforscher.

Gibt es eine "Zukunfts-Marktforschung" ? - Artikel in "INSIDE" (Dezember 2003)

Vorträge kompakt. Zehn Thesen zu Lebensqualität - das Wertschöpfungsprinzip der Zukunft, und sechzehn Thesen zu Reife als Ressource.

Der Simplify-Trend. Eine Zusammenfassung im Schweizer Jahrbuch der Kommunikation, 2004

Gibt es eine "Zukunfts-Marktforschung" ? - Artikel in "INSIDE" (Dezember 2003)

Ohne Zukunft hat die Marktforschung keine - ein (noch) nicht gehaltener Vortrag vor einem Marktforschungskongress von Andreas Giger (April 2003)


 

MARKETING MORGEN

Neue Studie: Marketing und Bewusstseins-Elite. Werte-Resonanz als nachhaltiger Erfolgsfaktor

Impulse für bewusstes Marketing. Die aktuelle Übersicht meiner Impulse und Angebote für die Bewusstseins-Elite im Marketing.

Vorliegend: VON GELD ZU GEIST - Der Schlüsseltrend des Werte-Wandels. Die neue Zukunftsstudie von Andreas Giger, mit SensoNet und MARKETING MORGEN (August 2005)


Werte-Marketing - ein radikaler Ansatz

Lesen Sie jetzt die Eineitung zur neuen Zukunftsstudie von Andreas Giger über Werte-Marketing. Mehr...


 

Mehr über meine Studien zu reifen Märkten, zu den Auswirkungen des Simplify-Trends auf das Marketing sowie über Lebensqualitäts-Märkte finden Sie beim Zukunftsinstitut (Stichwort "Studien"). Die Studie können dort auch direkt bestellt werden.

Dieses Navigationsfraktal finden Sie auf jeder Hauptseite unten rechts. Damit kommen Sie jederzeit überall hin.