Wertschöpfung durch Werte-Resonanz

 

Home

Worum es geht

Wertvolle Werte

Werte-Resonanz

Das Angebot

Diagnose

Empfehlungen

Erfolgskontrolle

Kompetenz

Aussensicht

Ihr Nutzen

Erkenntnis

Orientierung

 

Impressum/Kontakt

 

Werte-Resonanz

Das Prinzip der Werte-Resonanz:

Je stärker zwei Partner auf derselben Werte-Wellenlänge schwingen, desto intensiver wird ihre Beziehung.

Unternehmen haben zwei wichtige Partner: Mitarbeitende und Kunden. Für beide Partner bedeutet Werte-Resonanz die Antwort auf vier Fragen:

Unternehmen / Marke Mitarbeitende / Kunden

modell werte-resonanz

Je grösser die Übereinstimmung zwischen den von einer Marke erwarteten und den von den Kunden wahrgenommenen Werten ist (Werte-Resonanz), desto besser sind die Chancen für nachhaltige Kundenbeziehungen.

Und je stärker die Werte-Resonanz zwischen Unternehmen und Mitarbeitenden, desto grösser sind die Chancen für eine nachhaltige fruchtbare Mitarbeiter-Beziehung.

Um Werte-Resonanz zu optimieren, muss man sie zunächst kennen. Bei diesem Erkenntnisprozess unterstütze ich Sie.