DIE BEWUSSTSEINS-ELITE

 

Die Bewusstseins-Elite: Das Buch

LebensKunst kompakt

Bild-Text-Meditationen

Frühe Wurzeln

Impulse für die Bewusstseins-Elite im Marketing

Hintergründiges

 

Impulse für die Bewusstseins-Elite im Marketing / Studien aus dem Zukunftsinstitut:

Lebensqualitäts-Märkte

Print-Veröffentlichung:
April 2004


Autor(en):
Dr. Andreas Giger


Seiten:
119


Preis:
190.00 €


ISBN:
3-937131-16-7

Mehr Infos und Bestellung: direkt beim Zukunftsinstitut

Von der Website des Zukunftsinstuts:

• Sie wollen wissen, an welchen Werten sich Ihre Kunden morgen orientieren werden?
• Sie wollen wissen, welche Konsequenzen der nächste Wertewandel für Ihr Business hat?

Der Wellness-Trend hat seinen Höhepunkt überschritten. Längst wird der Begriff Wellness nur noch als Aufkleber für allerlei Produkte verwendet, die alles mögliche sind, aber sicherlich keine Wellnessprodukte: Der Wellness-Fruchtaufstrich, das Wellness-Bier mit Kürbiskern-Extrakt oder die Wellness-Wiener…

Die Wellness-Welle wird nun abgelöst. Jetzt beginnt das Zeitalter der Lebensqualität. Denn der Kunde ist überdrüssig geworden. Überdrüssig der falschen Versprechen, überdrüssig der Aufmerksamkeitsdiebe. Ein europäischer Haushalt verfügt heute im Schnitt über 2.000 Gegenstände, die er ständig warten, pflegen, reinigen, verstehen, entsorgen und bedienen muß.

In übersättigten Märkten werden Werte immer wertvoller! Werte sind die Orientierungshilfen im Dschungel der Wahlmöglichkeiten. Und der Leitwert Lebensqualität wird das Wertschöpfungsprinzip der Zukunft sein!


• Lebensqualität eignet sich als Richtschnur für Lebensgestaltung
• Lebensqualität betrifft das (ganze) Leben
• Lebensqualität verbindet und lässt individuelle Spielräume
• Lebensqualität ist wandlungsfähig
• Lebensqualität ist optimierbar
• Lebensqualität ist lernbar
• Lebensqualität liegt im Trend

 


Die Studien aus dem Zukunftsinstitut:

Werte im Wandel

Lebensqualitäts-Märkte

Der Simplify-Trend

Megatrend Reife

Weitere Impulse für die Bewusstseins-Elite im Marketing:

Studien von MARKETING MORGEN

Die Philosophie der Marktfrau