DIE BEWUSSTSEINS-ELITE

 

Die Bewusstseins-Elite: Das Buch

LebensKunst kompakt

Bild-Text-Meditationen

Frühe Wurzeln

Impulse für die Bewusstseins-Elite im Marketing

Hintergründiges

 

Impulse für die Bewusstseins-Elite im Marketing / Studien aus dem Zukunftsinstitut:

Werte im Wandel

Print-Veröffentlichung:
April 2005


Autor(en):
Dr. Andreas Giger


Seiten:
128


Preis:
190.00 €


ISBN:
3-938284-03-X

Mehr Infos und Bestellung: direkt beim Zukunftsinstitut

Von der Website des Zukunftsinstuts:

Der Wertewandel ist seit vielen Jahren eines der zentralen Themen des Zukunftsinstituts. Es ist das Spezialgebiet des Philosophen, Autors und Referenten Dr. Andreas Giger.

Mehr denn je stehen Werte-Sprünge in Gesellschaft und Kultur auf der Tagesordnung. Der 11. September hat unsere Weltsicht grundlegend verändert – mit all seinen Folgen für Ökonomie und Konsum. Kulturelle Umbrüche und zunehmend dynamischere Wertesysteme sind aber nicht nur die Folge von Katastrophen und Erschütterungen des Selbstbildes. Sie entstehen vor dem Hintergrund des Zusammenspiels verschiedenster Megatrends – seien es Globalisierungsphänomene, die steigende Mobilität, die Digitalisierung der Kommunikation und weiter Teile der Arbeits- und Lebensorganisation oder das veränderte Rollenbild der Frau. Nicht zuletzt wirft der Werte-Shift immer auch die Frage nach der Verbesserung von Lebensqualität auf.

Diese Studie zeigt Ihnen, wie sich Unternehmen und Branchen auf den Wertewandel einstellen können:

• Was bedeutet der Wertewandel?
• Was sind seine Wurzeln und Ursachen?
• Welche Trends leiten den Wertewandel?
• Welches sind die Wertelandschaften des 21. Jahrhunderts?
• Wie beeinflusst der Wertewandel die Märkte?
• Welche Potenziale stecken im Wertewandel?
• Wie verändert sich die Gesellschaft durch den Wertewandel?
• Wie Können Unternehmen mit einem Werte-Marketing diese Veränderungen reagieren?

Auf all diese Fragen und mehr liefert die mit vielfältigem und spannendem empirischen Datenmaterial abgestützte Studie ebenso fundierte wie anregende Antworten.


Die Studien aus dem Zukunftsinstitut:

Werte im Wandel

Lebensqualitäts-Märkte

Der Simplify-Trend

Megatrend Reife

Weitere Impulse für die Bewusstseins-Elite im Marketing:

Studien von MARKETING MORGEN

Die Philosophie der Marktfrau