Wertschöpfung durch Werte-Resonanz

 

Home

Worum es geht

Wertvolle Werte

Werte-Resonanz

Das Angebot

Diagnose

Empfehlungen

Erfolgskontrolle

Kompetenz

Aussensicht

Ihr Nutzen

Erkenntnis

Orientierung

 

Impressum/Kontakt

 

Diagnose

Unabdingbare Voraussetzung für eine Optimierung der Werte-Resonanz Ihrer Marke ist eine sorgfältige und neutrale Diagnose des Ist-Zustands:

 

Aus der riesigen Anzahl grundsätzlich in Frage kommender Werte wähle ich aufgrund Ihrer Wünsche und meines Erfahrungswissens, sowie mit Hilfe der Resonanzgruppe, die für die Werte-Resonanz Ihrer Marke wichtigsten aus.

Dabei greife ich zur Strukturierung der Werte-Landschaft auf das bewährte Modell der Lebensqualitäts-Sphären zurück, denn unter der Dachmarke Lebensqualität lassen sich so gut wie alle relevanten Werte einordnen.

Mit Hilfe der Resonanzgruppe wird dann ermittelt, welches Werte-Profil von Ihrer Marke erwartet, und welches tatsächlich wahrgenommen wird, also den aktuellen Stand der Werte-Resonanz Ihrer Marke.

Eine Resonanzgruppe ist ein Netzwerk von mindestens 50 interessierten und engagierten Kunden, die regelmässig online zu den mit Ihrer Marke verknüpften Werten befragt werden. Dabei werden sowohl quantitative und damit vergleichbare Messwerte erhoben als auch in Form von offenen Fragen Räume für eigene Ideen und Vorschläge Ihrer Kunden geöffnet.

Eine Resonanzgruppe liefert keine repräsentativen Ergebnisse im klassischen Sinne, sondern verkörpert sehr genau die Wahrnehmungen und Meinungen Ihrer wichtigsten Zielgruppe, nämlich der besonders interessierten und engagierten Kunden, die meinungsbildend wirken.

Mehr zur Resonanzgruppe

Die Ergebnisse der Resonanzgruppen-Befragung werden ergänzt durch den Blick auf Konkurrenzlage und Trends und fügen sich mit Hilfe meines Werte-Wissens zu einer ganzheitlichen Diagnose zusammen.

Ähnlich gehe ich vor, wenn es um die Werte-Resonanz zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Mitarbeitenden geht.