Durch meine langjährige
Tätigkeit als Marktforscher, durch meine Kontakte mit Marketing-Menschen
im Zusammenhang mit SensoNet und nicht zuletzt durch meine lange Tätigkeit
als Ghoswriter für den Vorsitzenden einer bedeutenden Marketingorganisation
habe ich vielfältige Ein- und Aussichten in Wesen und Sinn von
Marketing gewonnen.
Mein Blick auf das Marketing
ist ein unabhängiger und damit klarer von aussen, allerdings getragen
von viel Wohlwollen und Zuneigung.
Wenn Sie mehr darüber
wissen oder gar davon profitieren wollen, schreiben
Sie mir ein Mail.
Und wenn Sie Einblick in
mein Marketing-Denken gewinnen wollen, blättern Sie hier:
Vom
Geld zum Geist Der
Leitwert Lebensqualität und seine Auswirkungen auf den Konsum.
Aus GDI-IMPULS, Dezember 2007
Impulse
für bewusstes Marketing. Die
aktuelle Übersicht meiner Impulse und Angebote für die Bewusstseins-Elite
im Marketing.
Wachstumsmarkt
55plus? Ein
Interview mit dem Institut für Marketing und Handel der Universität
St.Gallen (August 2005)
VON
GELD ZU GEIST - Der Schlüsseltrend des Werte-Wandels. Die
neue Zukunftsstudie von Andreas Giger, mit SensoNet und MARKETING MORGEN
(August 2005)
Erschienen:
Werte
im Wandel - Vom Wert der Werte in Wirtschaft und Gesellschaft.
Die neue Zukunftsstudie.
Lebensqualitäts-Märkte
Wege
aus der Sättigungsfalle. Die neue Studie von Andreas Giger beim
Zukunftsinstitut. (April 2004)
Hauptfeld
und Ausreißer. Von
der öffentlichen Meinung zum kollektiven Bewusstsein. Denkanstöße
nicht nur für Meinungsforscher.
Gibt
es eine "Zukunfts-Marktforschung" ? -
Artikel in "INSIDE" (Dezember 2003)
Vorträge
kompakt. Zehn
Thesen zu Lebensqualität - das Wertschöpfungsprinzip der
Zukunft, und sechzehn Thesen zu Reife als Ressource.
Der
Simplify-Trend. Eine
Zusammenfassung im Schweizer Jahrbuch der Kommunikation, 2004
Gibt
es eine "Zukunfts-Marktforschung" ? -
Artikel in "INSIDE" (Dezember 2003)
Ohne Zukunft
hat die Marktforschung keine - ein
(noch) nicht gehaltener Vortrag vor einem Marktforschungskongress von
Andreas Giger (April
2003)